In Microsoft 365. Weil wir glauben, dass einfache Zeitenerfassung zufrieden machen kann und mit der richtigen Lösung die Motivation und der Fokus jedes Mitarbeiters gesteigert werden kann.
Arbeitszeiten erfassen, Zeit sparen!
Die gute alte Stempeluhr hat gerade erst ausgedient – da kommt der Gesetzgeber mit der alten Kiste um die Ecke und fordert Unternehmen auf zu handeln. Arbeitszeitenerfassung, ein Thema, das aufgrund eines Gerichtsbeschlusses des Europäischen Gerichtshofes seit vergangenem Herbst für Aufregung sorgt. Wie genau der Gesetzgeber Arbeitszeiten erfasst haben möchte ist dabei noch immer schwammig, dass dies jedoch gefordert ist und zwar für alle Unternehmen, egal ob Innendienst oder Außendienst. Hierfür haben wir einen separaten Blog für Sie erstellt.
Unabhängig davon ist die Thematik schon immer fester Bestandteil der Verwaltung der Unternehmen, beschäftigt HR und Buchhaltung gleichermaßen und hat sich durch Corona und auf Vertrauensarbeitszeit basierenden Beschlüssen stark gewandelt. Dem flexibleren Arbeiten, hybrid oder auch im Home-Offie, als auch das Thema „Stundenerfassen“ für Dienstleister oder im Vertrieb stehen nun offenere Konzepte einem Kontrollansatz gegenüber. Das sorgt natürlich für Unmut, kann aber auch eine Chance sein.