Die Modellierung und Implementierung komplexer Unternehmensprozesse sowie Cloud- und Groupware sind mehr als eine Erfahrung – „Es ist eine Passion“.

Rüdiger Becker - Neuer IT Senior Consultant bei Veroo Consulting

 

Veroo Consulting GmbH, Sept. 2022.

Wer sich mit Passion und Know-How einer Sache annimmt, der kann Großartiges leisten!“, davon sind wir bei der Veroo Consulting GmbH überzeugt. Mit über 30-jähriger Erfahrung im wohl wandlungsfähigsten Bereich der globalen Wirtschaft, dem der neuen Technologien und der IT, freuen wir uns Rüdiger Becker als Teil unseres Teams vorstellen zu dürfen. Rüdiger Becker wird unsere Kunden als IT Senior Consultant mit seinen Fachkenntnissen, strategischem Geschick, empathischer Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für unternehmerische Anliegen unterstützen und sie auf dem Weg der Gestaltung einer nachhaltigen IT-Landschaft, digitaler Prozesse und effizienter Lösungen begleiten.

Wir freuen uns über einen weiteren „kreativen Kopf“, ausgiebiges Know-How und die Erweiterung unseres Teams durch einen Spezialisten im Bereich der modernen Technologien und IT für Unternehmen des Mittelstands. Mit einer ganzen Bandbreite an Erfahrungswerten sowohl im Bereich der Unternehmensberatung, der Strategieplanung, tiefgehende Erfahrung durch eigene Unternehmens- und Teamführung, die kreative Erstellung und Konzeption komplexer und intelligenter Prozessstrukturen oder des Cloud Computings auf Basis der Microsoft Dienste, wird Herr Becker Veroo-Kunden bei den wichtigsten Schritten hin zur digitalen Transformation begleiten. Der klare Fokus liegt hierbei auf der Optimierung interner, wie externer Anliegen unserer Kunden und Mehrwerte, sowie Vorteile herauszuarbeiten, um die Unternehmen nach vorn zu bringen. Mehr Produktivität und Effizienz sind hierbei stetige Begleiter.

 

ERFAHRUNGSWERTE UND PERSÖNLICHER EINSATZ GEPAART MIT NEUGIER FÜR DEN WANDEL

Nach einem Studium der Elektrotechnik (MIL) mit Fachrichtung „Hochfrequenztechnik“ und anschließender Selbstständigkeit sowie Leitung eines eigenen Unternehmens für zahlreiche Jahre folgte zunächst die Umorientierung der Fachausrichtung zur IBM-Weiterbildung als Groupware-Spezialist und weiterhin die Weiterbildung sowie Umschulung vom Bereich der Elektrotechnik zum IT-Abschluss. Als Consultant im Bereich Business Development und Aufbau einer IBM Software-Unit konnte Rüdiger Becker maßgeblich beim Aufbau helfen. Die Weichen für die Consultant-Tätigkeit in der IT waren mehr als gesetzt.

Sein Wissen und die Begeisterung für den Bereich der IT konnte er als Fachdozent in Neu-Ulm für Windows Server und Windows Desktop OS und Virtualisierung, Linux, Projektmanagement, Prüfungsvorbereitung sowie MS 365 weitergeben.

Die Leitung der  IT und Mitgliederverwaltung der IHK Heilbronn-Franken brachten weitere Erfahrungswerte im Bereich wichtiger, verwaltungsspezifischer Schnittstellen und Tools mit sich. Unter anderem der Verbindung der IHK-spezifischen Systeme mit Outlook.

Als Senior IT Consultant für MS 365 Projekte legte Rüdiger Becker seine Basis für unsere heutige Zusammenarbeit. Als Projektleiter und Berater für die Microsoft  365 Projekte, die Applikationen auf Basis von Power Automate / PowerApps oder die Mitgestaltung und Leitung des gesamten Umzugsprozesses der Kunden in die Microsoft Cloud samt Know-How für die zahlreichen Dienste der Microsoft 365 Welt liegen seine Schwerpunkte genau dort, wo wir unsere Hauptspezifikation sehen. Die digitale Zusammenarbeit und digitale Prozesse sowie effiziente Lösungen und Strategien für Unternehmen auf den Weg zu bringen.

 

 

 

BIKER MEETS IT - bei Team Veroo

Privat ist er hauptsächlich auf den Mountainbikestrecken im Ostalbkreis zu finden. Mit seiner Home-Base Oberkochen ist er in Mitten einer traumhaften Bikedestination. Als aktiver Mountainbiker engagiert er sich für ein bedarfsgerechtes Mountainbikewegenetz in der Region Ostwürttemberg und ist selbst aktiver Sportler mit dem Wissen um den Bedarf der MTB-Community. Damit passt er vollumfänglich in unser junges, innovatives und vor allem aktives Team der Veroo Consulting GmbH, mit ganz klarer Leidenschaft für eben jenen Sport - das Mountainbiken.

Wir freuen uns über deine Mitarbeit und die Bereicherung unseres Teams, lieber Rüdiger, sowohl fachlich als auch menschlich und freuen uns auf erfolgreiche Projekte und zahlreiche Probleme, die es gilt zu lösen.

 

 

Welcome, im „TEAM VEROO“

 

 

 

 

Pics: S. Lenz, Veroo Consulting, MTB: Pixabay

 

Sarah Lenz

Sarah Lenz ist das "Kreativ-Genie" in unserem Team. Als Expertin für Marketing, moderne Kommunikation und Social Media Marketing weiß sie ganz genau was unser Team, aber auch die Kunden motiviert und zu mehr Produktivität, symbiotischem Networking und letztlich Höchstleistungen animiert. Teamwork, Empathie und das Individuum mit all seiner Einzigartigkeit, als Teil des Großen Ganzen, sind die Themen, die für sie den Erfolg eines jeden Unternehmens ausmachen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich am liebsten mit Musik, Kunst, Kultur, Sport in der Natur, Design, tollen Events, Spiritualität und vor allem Mann Timo sowie den drei gemeinsamen Töchtern. Alles ist möglich! Und gemeinsam noch viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php